ÜBER UNS

Die Mitglieder der Sri Sri Radha Govinda Gaudiya Math folgen der Gaudiya Vaishnava Tradition auf Grundlage der offenbarten Vedischen Literatur. Die Vedischen Schriften gelten als die ältesten Schriftwerke der Menschheit und trotzdem werden ihre Lehren und Erkenntnisse bis zum heutigen Tag studiert, gelehrt, praktiziert und verwirklicht. 
 

Seit über zwanzig Jahren leitet Sripad Bhakti Sadhak Muni Maharaj den Tempel und Ashram mit viel Hingabe und großem persönlichen Einsatz.

SRI SRI RADHA GOVINDA SEVAKAS

Oben vlnr: Sanak Das, BS Sadhu Maharaj, BS Muni Maharaj, BC Narasimha Maharaj

Unten vlnr: Urmila Dasi, Rohini Dasi, Sevananda Das, Dhruva Das, Damodar Das, Ramananda Raya Das

GAUDIYA

VAISHNAVISMUS

Vaishnavismus bedeutet die Verehrung des Höchsten Herrn Vishnu. Gaudiya bezieht sich auf Gaudadesa, das heutige Bengalen. Die Gaudiya-Vaishnva-Tradition wurde von Sri Krishna Chaitanya Mahaprabhu gegründet, der 1486 AD in Bengalen erschien. Das Erscheinen, der Ort, die Eltern und das Wirken von Chaitanya Mahaprabhu wurde in verschiedenen Vedischen Schriften schon tausende Jahre zuvor angekündigt.

Die Gaudiya Vaishnava Tradition ist die ursprüngliche Form der Spiritualität, die in den offenbarten Vedischen Schriften, gegeben wird. Chaitanya Mahaprabhu hat diese Form der Verehrung und Verwirklichung des Höchsten, deren Reinheit im Laufe der Zeit verloren gegangen ist, wiederhergestellt.

SCHÜLERNACHFOLGE – GURU PARAMPARA

Die Schülernachfolge der Gaudiya Vaishnava Tradition stellt sicher, dass das Wissen bzw. die offenbarten Vedischen Schriften in unverfälschter Weise an die nachfolgende Generation übergeben werden.

Hier ein Überblick der wichtigsten Vertreter unserer Schülernachfolge, angefangen von Śrī Kṛṣṇa, dem Höchsten Herrn selbst, bis zum gegenwärtigen Ācārya, Śrī Bhakti Sādhak Muni Mahārāja.

ŚRĪ KṚṢṆA

Der Höchste Herr ist der ursprüngliche spirituelle Meister, der Ursprung und das Ziel der Schülernachfolge.


īśvaraḥ paramaḥ kṛṣṇaḥ


sac-cid-ānanda-vigrahaḥ


anādir ādir govindaḥ


sarva-kāraṇa-kāraṇam


Der Höchste Herr ist  Kṛṣṇa, Sein Körper besteht aus Ewigkeit, Wissen und Freude, Er hat keinen Anfang, aber Er ist der Anfang von allem. Er ist als Govinda bekannt und die Ursache aller Ursachen.

— Śrī Brahma-saṁhitā 1

Mühlenweg 5 • 2514 Traiskirchen

Tel: +43 680 330 37 34

©2020 • Sri Sri Radha Govinda Gaudiya Math Wien

  • White Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon
  • White Instagram Icon